Fight & Win (Frieda)

 

Sie ist 16 Jahre und ein echtes Schaf. Es gibt (fast) nix, was sie aus der Ruhe bringt.

Mit ihren 1,78 m ist sie echt riesig.


Condor (Conni) -

      der alte Turnierhase

Condor, bei allen nur Conni genannt, ist 27 Jahre alt und hat vor seinem Inselleben in Dortmund 3 Jahre aktiv als Voltigierpferd gelebt. Er ist mit nichts aus der Ruhe zu bringen. Da er mit seinen 1,74m recht groß ist, turnen die großen Kinder auf ihm.

Nun ist Conni in seinem wohlverdienten Ruhestand!! Er genießt sein Leben auf unseren Weiden.....

Im Februar 2019 hat er nun seine letzte Reise angetreten!


Anton ist nun 20 Jahre und seit 3 Jahren bei uns!

 

Er ist das aktuelle Voltipferd der beiden Krümelgruppen! Mit seinen 1,52 m die perfekte Größe.

Er ist eher der ruhige ausgeglichene, .... Die Krümel lieben Anton!



Spirit (Spritti) – der Verwegene

Spirit, bei allen nur Spritti genannt, ist 13 Jahre alt. Er freut sich auf seine neue Aufgabe, mit den Kindern zu voltigieren, wenn Anton mal keine Zeit hat. Er ist 1,42m groß.


Willie Wonka (Wonki)

Wonki ist jetzt 16 Jahre und das Ersatzpferd der Großen, wenn Frieda mal keine Zeit hat.

Er war lange Jahre aktives Voltigierpferd.

Er hat COPD (chronischen Husten) und ist im August 2018 in der Hoffnung zu uns gekommen, dass er hier auf der Insel gut leben kann.

Auf Horsti haben alle Spaß!!
Auf Horsti haben alle Spaß!!

Horstilas!  

           Horstilas – der Praktische

Falls es mal schlechtes Wetter gibt, ist Horstilas unser „Mann“. Er wird auf die Stallgasse geschoben, und dann wird dort auf ihm voltigiert. An ihm werden schwierige Übungen zuerst eingeturnt und auch in Sachen Theorie geht’s zur Sache. Horstilas ist 1,45m groß und aus Holz.